HochsauerlandChallenge

Idee

Das Hochsauerland ist eine landschaftlich attraktive Gegend. Hier gibt es eine Vielzahl von touristischen Möglichkeiten und die unterschiedlichsten Varianten sportlicher Betätigung.

Mit der Bike Arena Winterberg oder dem BIKE Festival in Willingen gibt es schon Veranstaltungen, wo das Radfahren in den verschiedensten Formen präsentiert wird.

In dieser Region, die insgesamt 600 km ausgeschilderte Radwege bietet, wollen wir dies jetzt mit einen Jedermannrennen noch ergänzen. Dabei haben wir nicht nur an ein Jedermannrennen durch die Region gedacht, sondern auch an ein Bergzeitfahren.

Der Kahle Asten ist zwar nicht der höchste, aber wohl der bekannteste Berg im Sauerland. Mit seinen 841 m fehlen ihm nur 2 m zum Langenberg. Gerade diesen Kahlen Asten haben wir zum Ziel des Bergzeitfahrens ausgewählt. Die anspruchsvolle Strecke hinauf zum Astenturm wird den Teilnehmern einiges abverlangen.

Der Rundkurs von 52 km Runde durch das Hochsauerland ist sicherlich eine weitere Herausforderung für jedermann. So glauben wir, für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung im Zentrum des Hochsauerlandes organisieren zu können.

Bike-Park Winterberg



Kahler Asten - Astenturm



Winterberg - St. Georg-Schanze



Radfahren im Hochsauerland



Kontakt

Agentur Contruct
Tour d' Allée Rügen
mit Olaf Ludwig.

  • Agentur Contruct Jörg Strenger
  • Forstweg 29c, 04821 Brandis
  • Telefon: 034297 / 64 90